Donnerstag, 22. Juli 2010

Neue Männer braucht das Land

Die letzten Wochen habe es eindeutig gezeigt: Neue Männer braucht das Land! Viele, die sich im Dunstkreis der Kanzlerin bewegten, sind stiften gegangen, Es fing mit März an, und von Beust ist im Moment der letzte Flüchtling. Zurück bleibt eine Frauenriege, die offensichtlich ein dickeres Fell besitzt als die männlichen Krieger der Nation: von der Leyen, Köhler, Leuthäuser-Schnarrenberger, die Erfinderin merkwürdiger Doppelnamen und einige andere.
Das dickste Fell besitzt jedoch die Kanzlerin selbst. Mir scheint dicker selbst als das von Kohl (Wer erinnert sich noch?). Fröhlich ging sie in die Ferien mit einem Fazit ihrer Regierungsarbeit, das da lautete: „Prima Arbeit geleistet“.
Ich habe das Gefühl, sie bekommt gar nicht mehr mit, was in Deutschland los ist. Wären heute Wahlen, käme die FDÜ verdientermaßen nicht mehr in den Bundestag, und Rot-Grün hätte wahrscheinlich die absolute Mehrheit.
Zurück zum Thema: Wenn nach neuen Männern gesucht wird, bitte nicht solche Typen wie Mißfelder oder Lindner, der sich erstmal einen Bart wachsen ließ, um seine Männlichkeit unter Beweis zu stellen.
Es wird spannend nach der Urlaubszeit – oder sogar während selbiger. Die Wildschweine und Gurken bleiben sicher auch in dieser Zeit aktiv.

2 Kommentare:

Fred hat gesagt…

Lieber Claus,
über Flo's Blog bin ich zu dir und deinem interessanten Beitrag gekommen.
Ich stimme deinen Überlegungen in vollem Umfang zu. Vielen Politikern - übrigens aller Coleur! - ist inzwischen die Bodenhaftung völlig abhanden gekommen. Ich kann dieses Gezänk nicht mehr hören, zeugt es doch von Kleingeisterei und unangebrachter Rechthaberei, die gerade in der aktuellen Situation, in der sich unser Land befindet, völlig fehl am Platz ist. Traurig!
Was genau ist eigentlich FDÜ? Vielleicht "Freies Demokratisches Übel"? ;)
Herzliche Grüße
Fred

Claus hat gesagt…

Hallo Fred,
meine FDÜ ist zwar eigentlich eher ein Tippfehler, Deine "Übersetzung" gefällt mir indes bestens, sodass ich auf eine Korrektur verzichte.
Danke für Deinen Kommentar.

Gruß, Claus