Donnerstag, 12. März 2009

Winnenden

God bless America, damit von dort weiter Unheil jeder Art auf dem Erdball verbreitet werden kann. Und Deutschland übernimmt gerne, wie immer ...
Wann werden bei uns endlich alle Schüler bis an die Zähne bewaffnet zum Unterricht gehen, damit sie sich auf Augenhöhe begegnen und bekämpfen können?
High noon!
Was frage ich im Ernst ist aus Deutschlands Gesellschaft geworden? Wo steuern wir hin?
Wer zieht die Bremsleine?
Auf unsere Politiker können wir uns schon lange nicht mehr verlassen. Sie benötigen uns Steuerzahler nur noch als Zahlungsmittel für ihre Spielchen, Spielchen, für die wir sie zwar gewählt, aber noch lange nicht legitimiert haben. Geld fehlt an allen Ecken und Kanten, besonders bei denen, die das Wort nur aus dem Wörterbuch kennen.

Winnenden war dafür auch wieder ein gutes Beispiel.
Zu der Berichterstattung im Fernsehen ist anzumerken, dass selbst nicht schwäbische Sender (traut man denen nichts zu?) wie der WDR ein Reporter- und Kamerateam gen Süden schickte, um zu berichten, was auch die regionalen Sender alleine geschafft hätten. Jeder Sender brachte zudem eigene "Experten" vors Mikrofon.
"Wer soll das bezahlen?", singen die Jecken in Kölle. Wir bezahlen! Wir Medienkonsumenten. Und werden dennoch keinen Deut schlauer (gemacht).

Wer rettet Deutschland? Bald sind Wahlen, aber ich sehe niemanden, dem ich das zutraue.

2 Kommentare:

basel farbARTig verstriggt hat gesagt…

Lieber Claus,

Entschuldige, aber ich empfinde Deine Herangehungsweise an dieses Thema als undifferenziert und kontraproduktiv.

Einen Sündenbock festzumachen ist die denkbar einfachste Art und Weise!
Dein Sündenbock scheint "Amerika" zu sein.

Die Gründe einer Amoktat,aber, liegen wesentlich tiefer und sind auch um einiges vielschichtiger. Sie lassen sich nicht auf politisch orientierte Motive reduzieren.


Miriam

Claus hat gesagt…

Liebe Miriam,
natürlich ist Amerika nicht der einzige Sündenbock. Das bezieht sich nur auf "Waffen in der Hand Jungendlicher".
Ein Patentrezept, unsere verkommene Welt zu retten, gibt es nicht, auch ich habe keins, kann nur im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten einwirken. Aber ich bin mir sicher, dass meine Kinder niemals auf solch eine Idee gekommen wären, ganz einfach, weil sie erzogen worden sind.
Eltern, Erzieher, die nichts merken, Politiker, die keine Riegel vorschieben (Waffengesetze), Zumwinkels, die nichts als Hass erzeugen, Geschäftemacher, die mit Gewalt- und Pornovideos ihr Geld machen, und viele andere gehöre auf die Strafbank!
Wer aber setzt sie dahin? Wer straft sie ab?
Unsere Gesellschaft hat ihre Zukunftsfähigkeit verloren.

Claus